Apr 02, 2007

April, April?

Veröffentlicht von mick @ 17:17:28 | Datenschutz

Überwachung In jedem Scherz steckt ein Fünkchen Wahrheit, so sagt man es zu mindest. Der Chaos Computer Club hat den gestrigen Tag genutzt auf das leidige Thema des Bundestrojaners aufmerksam zu machen. In einem satirischen Artikel wird ein wahrscheinlicher Verbreitungsweg des "Hilfsscheriffs" angesprochen: Die ELSTER Software dient eigentlich dem erstellen von Steuererklärungen und ist für sämtliche Firmen Pflicht. Seine Verbreitung und sein staatlicher Herausgeber machen das Programm zu einem idealen Wirt.

Schön doppeldeutig ist die ELSTER FAQ: "Mögliche Gesetzesänderungen [...] machen es notwendig sicherzustellen, dass Ihre Daten immer mit der neuesten ELSTER-Version übertragen werden." - Mögliche Gesetzesänderungen... so so...

Herr Schäuble träumt derweil weiter von der absoluten Überwachung. Was der wohl kompensieren muss?

Trackback

No Trackbacks

Track from Your Website

http://aziel.de/trackback/tb.php?id=39
Trackbacks werden nur mit gültigem Referer akzeptiert.

Comment

No Comments

Post Your Comment


You must fill all *s. e-mail won't be publicized.