Nov 20, 2007

War is Peace...

Veröffentlicht von daniel @ 8:29:16 | Onlineüberwachung,Datenschutz

...und den 3 Gesetzen der Partei muss direkt noch ein viertes angehangen werden: Überwachung ist Datenschutz. So oder so ähnlich muss sich ein Leser dieser Antworten zum Thema Bundestrojaner fühen. heise titelt auch dementsprechend "Bundestrojaner gefährdet Datenschutz nicht". Wer sich die "Antworten" einmal in Detail anschaut, wird heut Abend mit dem unguten Gefühl ins Bett gehen, dass die, die uns regieren nicht mal ansatzweise Ahnung von der technischen Materie des ganzen Themas haben. So wird beispielsweise "das Risiko einer Entdeckung der Software ... minimiert". Aha. Weiter geht's im nächsten Satz: "Sollte die Software dennoch entdeckt werden, wird sie vom Zielsystem entfernt". Wie darf ich mir denn das jetzt vorstellen? Sondereinsatzdeinstallationstruppen? Aber das ganze wird zum Glück alles sehr transparent gehalten: Wenn ich dann nach(!) Abschluss der Ermittlungen über die Überwachung informiert wurde, darf ich dagegen Einspruch einlegen. Denn nachher ist vorher und geheim ist öffentlich! Aber Unsinn bleibt Unsinn!

Trackback

No Trackbacks

Track from Your Website

http://aziel.de/trackback/tb.php?id=59
Trackbacks werden nur mit gültigem Referer akzeptiert.

Comment

No Comments

Post Your Comment


You must fill all *s. e-mail won't be publicized.